Tag 3

Fahrt von Bangkok zur Grenze

Der heutige Tag war sehr durchgestaktet. Um 5 Uhr sind wir mit den Bussen los zur Grenze nach Kambodscha. Die Fahrt war nicht sehr aufregend. Dafür aber der Grenzübertritt.

In Europa gibt es zum Glück ja keine Grenzkontrollen mehr. Die Einreise in die USA war in 2015 streng aber super organisiert und schnell. An der Grenze zu Kambodscha muss man erst mal aus Thailand ausreisen. Dann kommt mit man durch ein großes Niemansland. Sowohl in Thailand als auch in bin Kambodscha ist das Glücksspiel verboten. Also gibt es in diesem Niemansland die größten Spielcasinos. 

Wenn du die Grenze überquerst, kommst du in eine andere Welt. Thailand ist gegenüber Kambodscha hochentwickelt. 

Von der Grenze sind wir dann mit 6 Taxen nach Battlambang gefahren. Der Taxifahrer hat uns einen kleinen Vorgeschmack auf die Verkehrsregeln gegeben. Die Regel ist: es gibt keine😬 Alles steht und fällt damit, dass alles im Flow bleibt👍 erwarte nie, dass jemand stehen bleibt. Bei niedrigen Geschwindigkeiten geht das auch meist gut🙈

Battlambang

Nur schnell das Gepäck im Hotel abwerfen und weiter zum Hauptquartier der Organisation. Roland hat eine Einweisung gegeben, wie in Kambodscha an Kreuzungen abgebogen wird - ein Abenteuer!

Dann sind wir in kleinen Gruppen los und haben die mitgebrachten Rollstühle verteilt. Dabei habe ich gesehen unter welchen Bedingungen Menschen leben können/müssen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0